Home » Angebote

Angebote

„Kirche am Urlaubsort“ in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ostseebad Kühlungsborn

Seit Juni 2023 bin ich als Gemeindepädagogin im Ostseebad Kühlungsborn tätig.
Mein Name ist Frauke Kiel und ich bin Dipl. Sozialpädagogin.
Neben meinen Aufgaben in der Kirchengemeinde und einem inclusiven Projekt, gefördert durch „Aktion Mensch“, gehören Angebote der Urlauberseelsorge „Zeit für Dich“.
Die Urlauberseelsorge entdecke ich als neues Aufgabenfeld für mich. Während der Seelsorgegespräche im Strandkorb komme ich mit Urlaubenden und Mitmenschen aus Kübo zusammen. Die Anliegen sind eine bunte Vielfalt und es ergeben sich interessante und spannende Begegnungen.
Aus den Begegnungen des letzten Jahres sind Kontakte zur Mitarbeit in diesemJahr entstanden. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit.
Auch in diesem Jahr wird wieder ein erfahrenes Team Angebote im Juli/August anbieten.
Achten Sie auch auf die öffentlichen Aushänge, Flyer…

Die Mitarbeitenden engagieren sich in ihrem Urlaub freiwillig bei diesem Angebot oder in ihrem bereits erreichten Ruhestand. Alle sind mit großem Einsatz dabei.

Wir freuen uns auf die nahende Saison und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.
Das Team der „Kirche am Urlaubsort“
Frauke Kiel (Gemeindepädagogin)

Sie finden uns dienstags bis donnerstags von 11 bis 14 Uhr rechts der Seebrücke

Zu unseren regelmäßigen Angeboten gehören in diesem Jahr:

  • Seelsorgegespräche im Strandkorb
  • Ge(h)spräche
  • Pilgern im Stadtwald (im Juli donnerstags 14 Uhr – Treffpunkt Rathaus)
  • Waldbaden 4Kids
  • Yoga mit christlichen Elementen am Strand
  • Taizé- Andachten in der Kirche
  • Radtour zum Sonnenuntergang mit Andacht (Waldkapelle Heiligendamm, Leuchtturm in Bastorf)
    im Juli & August dienstags 19:30 Uhr – Treffpunkt Katholische Kirche)
  • Wöchentliche Morgenandacht im Yachthafen mit Gitarrenmusik
  • Familiennachmittag im Zirkuszelt auf dem Pfarrhof